{DE} SPORT & FITNESS TAG

Schon vor einiger (ziemlich langer) Zeit habe ich mal einen YouTube-Tag in einem Blog-Tag verwandelt und weil das so gut angekommen ist, dachte ich mir: Das mach ich direkt nochmal!

Diesen Tag habe ich wieder (wie auch beim letzten Mal) auf dem Kanal der lieben Nilam aka daaruum gefunden und ich finde ihn klasse. Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, geht es um Sport und Fitness, also perfekt für mich und die Blogger, die ich tagge 😛 Lasst uns loslegen!

1. Wie oft machst du die Woche Sport und welchen Sport treibst du?

Immer unterschiedlich, aber meistens so 5-6x pro Woche. Ich laufe jeden zweiten Tag und an jedem anderen Tag geh ich ins Gym, dort mache ich Krafttraining an den Geräten und versuche zwei mal pro Woche noch zu einem Kurs zu gehen (was in letzter Zeit irgendwie nicht so klappt 😛 ), aber ich achte auch darauf mindestens einen Tag pro Woche Pause zu machen, Regeneration ist wichtig! Außerdem reite ich noch mindestens 4x pro Woche 🙂


2. Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Gesund gemischt oder hauptsächlich Fastfood & Süßes?


Ich selber würde meine Ernährung als sehr gesund beschreiben (Welch ein Wunder 😉 ), allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so streng mit mir und snacke auch gerne mal Oreos anstatt Äpfel oder schieb mir ne (vegane) Tiefkühlpizza rein. Ich möchte mir einfach nicht mehr selber so viel Druck machen und lieber alles genießen!

3. Zeige/Beschreibe dein knackigstes Körperteil und erzähle wie’s dazu kam.

Öhm, naja..knackig? Weiß nicht so wirklich, ich würde jetzt einfach mal sagen mein ‚knackigstes‘ Körperteil sind meine Beine, durch das ganze Laufen und Reiten sind sie recht gut trainiert und auch etwas definiert. Ein Ziel von mir ist allerdings dieses Jahr noch meinen Bauch zu definieren!


4. würdest du für dein sportliches Ziel jeden Tag kontinuierlich 20 Minuten Sport machen?

Auf jeden Fall! Ich hatte mir mal fest vorgenommen den Spagat zu lernen und hab mich EWIGKEITEN lang jeden Tag gedehnt, bis ich eines Tages zu weit gegangen bin und mich verletzt habe, nach 3 Monaten war das dann endlich verheilt, aber ich hab mich immer noch nicht wieder dazu bewegen können wieder von vorne anzufangen 🙁


5. Nenne dein Ernährungs-/Diätgeheimnis um gesund & fit zu bleiben
.

#govegan

6. Zeige/Beschreibe deine Lieblings-Fitnessübung.

Laufen. Ganz einfach. Du nimmst ein Bein und schmeißt es vor das andere. Wiederhole das immer wieder und hör nicht auf.

7. Hattest du schon mal eine Sportverletzung?


Vom einem Sturz beim reiten hatte ich mal einen gestauchten Rücken, Hals und ein gestauchtes Stoßbein. Beim Ski fahren hab ich mir ein stark geprelltes Becken zugezogen, beim Yoga hab ich mir etwas gezerrt und beim Pump habe ich meinen Finger mal zwischen Gewichten eingequetscht, also was wirklich wirklich ernsthaftes war noch nicht dabei, Gott sei Dank!

8. Welche Sportart hasst du und würdest sie aufgrunddessen nicht ausüben?


So wirklich fällt mir jetzt nichts ein, ich würde eigentlich alles mal ausprobieren. Was ich mal ausprobiert habe, was mir aber nicht so gefallen hat und was ich nicht unbedingt nochmal haben muss ist Ski fahren. Einfach nicht mein Ding.

9. Wenn du die Möglichkeit hast, welche Musik hörst du beim Sport? Nenne deinen liebsten Titel beim Training.

Beim Laufen meistens irgendwelche schnellen Songs, die mein Tempo etwas pushen. Zum Beispiel House Party von DJ Antoine, Shake it off von Taylor Swift oder Panic von den 257ers. Beim Training im Gym höre ich eigentlich fast nur Deutschrap von K.I.Z, 257ers, Trailerpark und Kontra K.


10. Wieviel bewegst du dich im Alltag/Job?

Im Alltag möglichst viel, ich versuche momentan auch immer mal wieder den Roller zuhause zu lassen und mit Rad zu fahren #gogreen 😛 . Mein „Job“ ist ja Schülerin, da sitz ich natürlich (leider) nur rum und beweg mich gar nicht 🙁


11. Wieviel und was trinkst du am Tag?

Wasser!!! Ganz ganz viel! Immer mindestens 2l, aber normalerweise lieg ich eher so bei 3-4l, dazu kommt noch etwas Orangensaft und wenn ich mal Lust drauf habe Tee 🙂

Ich tagge: 

Ich freu mich schon auf eure Antworten, Mädels! 🙂


Love, Kim xx

IG @shadesofkim loudxjoy.tumblr.com whoiskim@gmx.de
IG @shadesofkim loudxjoy.tumblr.com whoiskim@gmx.de

4 Gedanken zu “{DE} SPORT & FITNESS TAG

    1. Oh wie süß ist das denn bitte, danke!! 🙂 Ich lese nicht so viele Food- oder Fitness-Blogs, ich gucke lieber YouTube Videos, aber welche ich super finde sind Healthy Lena und minamia, meine liebsten YouTuber sind Essena O’Neill, bonnyrebecca, mantrasandmangoes und plantbasedjudy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.