DECEMBER FAVORITES

english & german

Lange keine Favorites mehr! Aber weil ich ja vegan bin und damit verbunden natürlich das Bedürfnis habe immer jedem meine Meinung über alles mögliche mitzuteilen fangen wir damit mal wieder an!

Seit ich in Amerika bin sind einige Dinge auf meine persönliche Lieblingsliste gewandert. Das gute daran ist, die kann man auch alle in Deutschland bekommen! Manche davon zwar etwas teurer, aber eventuell lohnt es sich ja für euch – oder mal als Grund nehmen Urlaub in Amerika zu machen #lifehacksmitkimi.

Alle Produkte in diesem Favorites Post sind vegan und keine davon sind gesponsert!

Long time no favorites! But since I am vegan and therefor feel the need to voice my opinion about stuff all the time, let’s start it again! All products in this post are vegan and none of them are sponsored! 

Too Faced – Better than Sex Mascara

Ich hab letztes Jahr zwei Paletten und ein Pinselset von Zoeva gewonnen. Das war das allererste Mal, dass ich Make-Up besitze, dass nicht ausm dm oder Rossmann kommt! Oder jedenfalls nicht dm- oder Rossmann-Preise hat. Und dann hab ich mir vor kurzer Zeit endlich mal ein teures Augenbrauen-Produkt gegönnt, dass mir ENDLICH aka nach 5 Jahren wirklich gute Augenbrauen gegeben hat – siehe weiter unten – und najaaaaaa, irgendwie ist ne Sucht ausgebrochen. Ich meide mittlerweile schon Sephora, weil ich weiß, sonst ist mein Sparplan ruiniert. Aber als meine geliebte KIKO MILANO Mascara alle gegangen ist, und die hier einfach mal 5$ mehr kostet als in Deutschland #nenenene #netmitmir, hab ich mir gedacht da kauf ich mir lieber ’ne gute Maskara hier. Muss aber schon irgendwie mit der von KIKO mithalten. Und wie der Zufall es will hab ich genau an dem Tag in einer veganen Facebookgruppe gesehen, dass unglaublich viele Planzenfresserweiber die Too Faced Better than Sex Mascara in den Himmel loben. So hab ich mich ein paar Stunden später auf den Weg zu Sephora begeben, Freudensprünge gemacht als ich entdeckte, dass sie sie tatsächlich in wasserfest haben, und hab letzendlich nochmal 8$ mehr bezahlt als ich für meine KIKO Maskara bezahlt hätte #logisch. Vor einigen Monaten hätte ich niiiiiiiemals 23$(!!!) für eine Maskara ausgegeben. Aber diese Maskara ist genauso gut oder sogar besser als – nicht Sex – meine KIKO, aber ich brauche dringend einen Entzug. Und ein Schloss für meinen Geldbeutel. Weiter unten bei der Vorstellung von meinem Augenbrauendings findet ihr auch ein Bild wo man die Mascara aufgetragen sieht!

Last year I won two palettes and one brush set by Zoeva. That was the first time ever that I owned make-up that’s worth more than 15$. And a few weeks ago I finally bought myself a fancy eyebrow make-up that FINALLY gave me really good eyebrows after 5 years of accidents over my eyes – find it further down in this post 😉 and weeeeell, I kinda am addicted now. I even try to avoid Sephora, but when I ran out of my beloved KIKO MILANO mascara – which costs 5$ more here than in Germany #nononono –  I had to find an at least half as awesome alternative and exactly on that day a post about vegan mascaras in a vegan facebook group came up and almost every lady recommended the Too Faced Better Than Sex Mascara, soooooooo… a few hours later I spent 23$(!!!) on a mascara. But this one is definitely just as good or even better than – not sex – my KIKO Mascara. But I need a rehab. And a lock for my wallet. Further down where I show you my eyebrow thingie you can find a photo on which I am wearing the mascara!

Mr. Robot

Ich war eigentlich nie an dieser Serie interessiert. Ich dachte mir nur immer so ich sollte mal ne Folge gucken, weil mein bester Freund die Serie liebt. War aber immer zu faul. Und dann hat er mir die DVD zum Abschied geschenkt. Und dann wollte ich die auch nicht einfach unberührt rumliegen lassen. Und dann war ich süchtig.

I actually have never been interested in this series. I only always thought I should at least watch one episode because my best friend LOVES it. I was too lazy though. And then he gave the DVD as a gift when I left for America. And then I didn’t want to just leave it untouched. And now I am hooked.

picture from: http://www.polygon.com/tv/2016/7/11/12149040/mr-robot-season-two

Lush Cup O’Coffee Mask

Ich liebe Lush so sehr!!! Ich glaube in jedem vergangenen Favoriten Post hab ich mindestens eine Sache von Lush. Diese Maske hab ich von meiner Hostfamily zu Weihnachten bekommen. Seit ich in Amerika bin ist meine Haut am ausrasten – ich weiß nicht ob es die Ernährung ist, die Pflege, ob ich zu wenig Wasser trinke oder das Wasser, mit dem ich mein Gesicht wasche einfach zu chlorreich ist. Jedenfalls hab ich seit ich diese Maske jeden 3. Tag benutze das Gefühl, dass meine Haut wirklich besser wird. Ich benutze sie immer abends, und am Morgen danach hab ich keine Röte mehr im Gesicht. UND MEIN GESICHT IST SO WEICH WIE EIN BABYPOPO. Und riecht gut. Und die Maske macht nicht das ganze Bad dreckig beim Abwaschen. Vegan und fair trade. YAY!

I LOVE LUSH SO MUCH!! I think in every single favorites post on my blog there’s at least one thing from lush. I got this mask from my host family. Since I moved to the US my skin is going berserk – I don’t know if it’s the food, my skin care, if I don’t drink enough water or if the water I drink and wash myself with has too much chlorine. Anyway, since I am using this mask every third day I really feel like my skin is getting better. I use the mask in the evenings and when I wake up in the morning my face is not as red anymore. AND MY FACE IS AS SOFT AS A BABY BUM. And smells good. And the mask doesn’t make a mess when washing off. Vegan and fair trade. YAY!

Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 

before
after

Ooooooooh mein Gott. Dieses kleine Pöttchen hat mich eine Menge Überlegung gekostet. Immerhin sind das 18$ (!!) für so ein Miniteil, was letztendlich „nur“ für die Augenbrauen ist. Aber nachdem ich jetzt seit Jahren unzufrieden mit meinen Augenbrauen bin und wirklich jedes YouTube Tutorial dieses Ding benutzt musste ich es einfach kaufen. Beste Entscheidung ever! Meine Augenbrauen sehen besser aus als je zuvor, sehen trotzdem noch nicht zu unnatürlich aus und halten den ganzen Tag. Ich liebe es!!! Jetzt kann ich auch verstehen, warum es in jedem Tutorial vorkommt 😉 Und vegan ist es auch noch! Ich benutze die Farbe „Soft Brown“. Kann man von Deutschland aus auf Amazon für 30€ haben. Find ich schon etwas überteuert – aber ich bin sicher man kann gute dupes bald auch in Deutschland finden! 🙂

OOOOOOOOOH MY GOD! This little pot did cost me a lot of consideration. I mean, it’s 18$(!!!) for such a little guy, that in the end is „only“ for my eyebrows. But after being unhappy with my eyebrows for YEARS and literally every YouTube tutorial uses it I just had to buy it. BEST. DECISION. EVER. My eyebrows are better then ever before and they still don’t look to unnatural and last the whole day. I love it!!! Now I know why it’s in every tutorial 😉 and it’s vegan too! I use the color „soft brown“.

1:Face

Hachja, die guten 1:Face Uhren. Ich hab ja schonmal so eine gekauft und wenn mich nicht alles täuscht sie auch in meinen Favoriten vorgestellt. Als dann am Black Friday 50% OFF von der ganzen Seite war, hab ich mir noch eine in schwarz gekauft – normalerweise kosten die Uhren sowieso schon nur 40$, so dann aber nur noch 20$, kann man da nein sagen? Was ich an diesen Uhren liebe ist, dass je nach Farbe ein Wohltätigkeitszweck unterstützt wird. Meine weiße Uhr unterstützt Hunger aka „hilft 10 Kinder mit einer gesunden Mahlzeit zu unterstützen“ und meine schwarze Uhr unterstützt eine Krebs-Charity aka „bietet Unterstützung für 8 Krebspatienten“. Andere Farben stehen für Brustkrebs, Aids, Tiere, Bildung, Wasser und die teureren Touch Uhren unterstützen auch noch Charitys für Umwelt  und eine unterstützt sogar alle Charitys zusammen.

Ooooh yes, my beloved 1:face watches. I already bought one ages ago and when they put 50% off everything on black friday I just HAD TO buy another one – usually those watches are only 40$ anyway, but 20$??? WHO CAN SAY NO TO THAT??? What I especially love about these watches is that with every color another charity will be supported. My white watch supports hunger aka helps to feed 10 children with a healthy meal and my black one supports cancer charity aka „provides support for 8 cancer patients“. Other colors stand for charitys as breast cancer, AIDS, animals, education, water and the more expensive touch watches also support environment and another watch supports ALL the charitys at once. 


schon gesehen, dass du meinem Blog jetzt auch PER E-MAIL FOLGEN kannst? Trag dich rechts in meiner Email-Liste ein um keinen Post, kein Gewinnspiel und eventuell auch irgendwann keinen fancy gestalteten Newsletter mehr zu verpassen!

Did you see that you can FOLLOW MY BLOG VIA E-MAIL now? Drop your e-mail address in the email subscription list on the right to never miss a post, giveaway or one day a fancy newsletter agin! 

2 Gedanken zu “DECEMBER FAVORITES

  1. Hey ich hab gelesen, dass du Probleme mit deiner Haut hast. Als ich in Amerika war, habe ich auf das Waschgel von simple geschwört! Das gibt es in jedem Walgreens. Es hat mich zwar 9 Monate gekostet ein Mittel zu finden, dass meine Haut wieder zu meiner alten macht, aber es hat seine Wunder bewirkt. Fast alle meine au pair Freundinnen haben auch angefangen es zu benutzen und ich hab mich erstmal damit eingedeckt bevor ich wieder nach Deutschland gekommen bin.
    Müsste auch cruelty free sein;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.